Coaching, Mediation und Training im Rhein-Main-Gebiet
Menü

Nicole Buch: Über mich

IMG_0012_ppg_bewerb2

Mein Leitgedanke – Machen Sie sich ein Bild von mir!

In meiner Arbeit als Coach, Mediatorin und Trainerin begegne ich meinen Klienten mit großer Sorgfalt und Wertschätzung. Denk- und Handlungsweisen meiner Klienten respektiere ich vorbehaltlos. Mein Handeln ist geprägt von Vertrauen in die Ressourcen und die Kompetenzen eines jeden Individuums. Neben der Entwicklung von Lösungsmöglichkeiten zielt das von mir angestrebte Arbeiten mit meinen Klienten stets auf Selbstreflexion und Selbstwahrnehmung, Bewusstsein und Selbstverantwortung ab. In diesen verschiedenen Prozessen möchte ich meine Mitmenschen unterstützen.

Gegenseitiger Respekt und Akzeptanz sind für mich Schlüsselwörter im persönlichen Umgang miteinander.

Mein jetziges Devise:

„Weg mit den alten Geschichten, ich schreibe meine Neuen!“

mediatorin_bm_72dpi„Ich nehme wahr und beobachte, was ist, ohne zu bewerten!“

Stationen aus meinem Lebenslauf:

Diplom-Pädagogin
Coach, Mediatorin, Trainerin (univ.)
Mediatorin Bundesverband Mediation

ehemahlige Stufenleitung Sekundarstufe I

Lehrkraft an Real- und Gesamtschulen

Individuelle Beratung und Konzeption von Weiterbildungsmaßnahmen

Projektmanagement